Aktuelles

November 2016

Die Saison 2016/17 ist fertig geplant und online einsehbar.

 

Oktober 2016

Die Saison 2016/17 ist in Vorbereitung.

 

September 2015

Die Saison 2015/16 ist gestartet - mehr dazu finden Sie unter Saison 2015-16.

 

März 2015

Die Saison 2014/15 ist mit einem äußerst gut besuchten Konzert des Ensembles Klangkunst, bei dem die CAG-Aula bis auf den letzten Platz besetzt war, zu Ende gegangen, und wir freuen uns auf die kommende Saison, deren Planung so gut wie abgeschlossen ist. Bald dazu mehr an dieser Stelle.


Juni 2014

Das neue Programm ist online!


Mai 2014

Die neue Saisonplanung ist abgeschlossen und alle Konzerte werden in Kürze veröffentlicht.


09. September 2013

Der Start der Konzertsaison 2013/2014 war ein voller Erfolg! Die Aula des Clemens August Gymnasium war bis auf wenige Plätze voll besetzt und die Erwartungen der zahlreichen Zuhörer wurden nicht enttäuscht: Das "Ensemble Klangkunst" und Ludwig Kleinalstede am Flügel begeisterten mit großer Virtuosität und Spielfreude! Fotos des Konzert finden Sie im Bereich "Media".

 

12. August 2013

Das neue Programm der Saison 2013/2104 ist veröffentlicht und kann nun auf dieser Seite unter "Saison 2013-2014" eingesehen werden und ist auch als Infofaltblatt erhältlich.

 

10. April 2013

Auf der Mitgliederversammlung des Vereins "Konzertfreunde Cloppenburg" ist ein neuer Vorstand gewählt worden. Heinrich Hachmöller ist als 1. Vorsitzender ausgeschieden, da er aus beruflichen Gründen Cloppenburg verlässt. Sein Nachfolger ist der bisherige 2. Vorsitzende Ludwig Kleinalstede, neuer 2. Vorsitzender ist Torsten Ellmann. Der übrige Vorstand ist im Amt bestätigt worden, als neue Beisitzerin ist hinzu gekommen Doris Bischler, Leiterin der Kreismusikschule Cloppenburg.

 

Februar 2013

Die Saison 2012/13 ist mit einem sehr erfolgreichen Konzert beendet worden und wir freuen uns auf die im Sommer beginnende neue Saison. Die Konzerte sind bereits geplant. Seien Sie gespannt ...!

 

30. Juni 2012

Die Umbenennung der "Freunde der Kunst" in "Konzertfreunde Cloppenburg" ist natürlich auch mit einem neuen Logo und einer neu gestalteten Internetseite verbunden. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freuen uns auf weitere spannende Jahre mit alter Tatkraft und neuem Namen!

 

20. Juni 2012

Die Planung für die kommende Saison 2012/2013 ist so gut wie abgeschlossen und in Kürze wird das neue Programm als Flyer und natürlich auch auf dieser Internetseite einzusehen sein.

 

07. März 2012

Auf der Mitgliederversammlung ist die beantragte Umbennung des Vereins "Freunde der Kunst" in "Konzertfreunde Cloppenburg" angenommen und beschlossen worden.

 

Januar 2012

Die Planung für die Saison 2012/2013 ist in vollem Gange. Es konnten bis jetzt schon tolle Musikerinnen und Musiker für die kommende Saison verpflichtet werden und wir freuen uns sehr auf ein begeisterndes Programm.

 

26. September 2011

Unsere neue Internetseite ist online! Hier finden Sie ab sofort immer aktuelle Infos rund um die aktuelle und zukünftige Konzertreihe.